Das Leistungsspektrum der Neurochirurgicum Seesen Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie

Ob ambulante Operation, Tumornachsorge oder operationsvorbereitende Diagnostik – im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Kommen Sie mit Ihrem Anliegen, auch wenn es ein komplizierter Fall ist, bei dem z.B. zusätzlich eine invasive Diagnostik angewandt werden muss, gerne zu uns. Auch die Nachsorge bei Patientinnen und Patienten mit Schmerzpumpen und Elektroden nehmen wir gerne vor.

Machen Sie einen Termin in unserer Praxis aus:

Wirbelsäule

1Wirbelsäulenchirurgie mit:

• Stabilisierung von Bewegungssegmenten bei Wirbelgleitern, offen oder perkutan
  • Operation des engen Wirbelkanals
  • Mikrochirurgische Operation der Bandscheiben
  • Tumorchirurgie, einschließlich Wirbelkörperersatz und Stabilisierung
  • Schmerzeingriffe (SCS Stimulation)
  • Medikamentenpumpe

2Wirbelaufbau mit Knochenzement bei Wirbelbrüchen

3Minimal-invasive Schmerztherapie der Wirbelsäule (PRT, Facetten-Infiltration)

4Beratung hinsichtlich der Therapie neurochirurgischer Erkrankungen (konservativ, ambulant, stationär)

5Nachsorge nach neurochirurgischen Operationen (ambulant und stationär). Bei einer stationären Behandlung kooperieren wir mit der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen.

6Bei Tumorpatienten findet dann auch eine Vorstellung im Tumorboard statt.

Wirbelsäule
Gehirn illustration

Gehirn

1Nachsorge nach Schädelhirntrauma

2Chirurgie des Kopfes:

• Indikationsstellung
  • Planung der OP
  • Nachsorge/ postoperative Nachsorge
  • Tumorchirurgie des Gehirns und der hinteren Schädelgrube
  • Krankheitsbilder: Hirntumore, Hydrozephallus, Gefäßmissbildungen
  • Wenn erforderlich, findet unter anderem ein Ultraschall und eine Computernavigation statt

3Beratung hinsichtlich der Therapie neurochirurgischer Erkrankungen (konservativ, ambulant, stationär)

4Nachsorge nach neurochirurgischen Operationen (ambulant und stationär in Kooperation mit dem Asklepios Klinikum / Neurochirurgie). Bei einer stationären Behandlung kooperieren wir mit dem Asklepios Klinikum in Seesen, wo auch in der Regel ein Tumorboard stattfindet.

6Bei Tumorpatienten findet dann auch eine Vorstellung im Tumorboard statt.

Periphere Nerven

1Periphere Nervenchirurgie

2Kompressionssyndrome

3Nerventumore

4Nervenverletzungen

5Beratung hinsichtlich der Therapie neurochirurgischer Erkrankungen (konservativ, ambulant, stationär)

6Nachsorge nach neurochirurgischen Operationen (ambulant und stationär). Bei einer stationären Behandlung kooperieren wir mit der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen.

Karpaltunnel Syndrom

Zum Leistungsspektrum des Neurochirurgicum Seesen Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie gehören primär die Behandlungen der Wirbelsäule, des Gehirns und der peripheren Nerven. Ob ambulante Operation, Nachsorge oder operationsvorbereitende Diagnostik, bei unseren erfahrenen Ärzten und Ärztinnen stehen Sie als Patient oder Patientin an erster Stelle. Durch unser Netzwerk ist es uns zudem möglich Patienten und Patientinnen auch stationär aufzunehmen, sollte dies medizinisch notwendig sein.

Zwischen Hildesheim und Göttingen gelegen, erreichen Sie unsere Gemeinschaftspraxis bequem über die A 7 mit der Ausfahrt Seesen/Harz. Danach sind es nur noch wenige Minuten bis zu unserer Praxis.

Unsere Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie erreichen Sie bequem aus:

Altenau, Bad Gandersheim, Bad Grund (Harz), Bockenem, Clausthal-Zellerfeld, Einbeck, Goslar, Hahausen, Kalefeld, Lamspringe, Langelsheim, Lautenthal, Lutter am Barenberge, Moringen, Northeim, Oker, Osterode am Harz, Schulenberg im Oberharz, Wallmoden, Wildemann